Dienstag, 11. August 2020

Gilleleje nach Helsingor

 08.08.2020

Die Windaussichten sind eine Katastrophe: nix bis 1 Bft. So entscheiden wir uns gemütlich mit dem Motor voranzukommen. Je weiter wir in Richtung Helsingor kommen umso näher ist Schweden. Dieses ist sehr gut zu sehen und beeindruckt im Norden mit seinen Hügeln. Der Hafen ist noch mal größer, aber wer will an der Hamlet Stadt schon vorbei fahren. In der schon von weiten sichtbaren Kronborg spielt sich Shakespeare Hamlet ab. Nach einer gemütlichen Fahrt vorbei an den Stegen bei vor der Hafeneinfahrt auffrischenden Wind finden wir einen gerade frei werdenden Stegplatz. Kaum angelegt kommt auch schon eine Däne zu uns ins Päckchen.
Ein kleiner Gang zur Kronborg und durch die Altstadt zeigt uns ein gemütliches Städtchen. In einem Hinterhof hören wir Jazzklänge eines dänischen Quartetts. Dem Konzert lauschen wir bei einem Cider in einer coolen Atmosphäre.
Das kleinste Motorenmuseum
Kunst aus Müll aus der Ostsee
Kronborg
Die Hand
Shakespeare ist überall
Jazz im Hinterhof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen