Dienstag, 11. August 2020

Odde nach Gilleleje

 07.08.2020

Wir haben knapp 35 sm vor uns und stehen mal früher auf. Der Wind ist auch früh dabei und bläst mit 4 Bft. Leider ist der Wind heute nicht so konstant wie die Sonne, die doch recht kräftig am Himmel steht.  Der Wind schläft ein und wird bis kurz vor der Hafeneinfahrt auch nicht mehr wach. Da wird er (der Wind) mal wieder deutlich wahrnehmbar und der Hafen bietet nicht viel Abdeckung. In der letzten Ecke finden wir einen Dänen der uns freundlich an seine Seite lässt. Auch wieder ein sehr angenehmer Kontakt. Wir sind bislang immer wieder auf sehr freundliche und zuvorkommende Segler getroffen. Auch beim Stromkasten der keinen freien Platz mehr hatte, wurde vom Nachbarn gleich der Doppelstecker hervorgeholt. Ich habe den dann gleich mal auf die Einkaufsliste gesetzt. 
Gilleleje ist ein sehr großer Hafen, im krassen Gegensatz zu Odde. Auch eine Volvo Penta Vertretung ist vor Ort, die Batteriepreise aber astronomisch. Gleiches gilt für die Fischgeschäfte. Direkt am Hafen macht einkaufen keinen Spaß. Die Duschen sind okay, und nach einem Abendspaziergang fast um den Hafen herum gönnten wir uns noch ein Feierabendbier. Prima.
Blick nach achtern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen