Mittwoch, 5. August 2020

Grenaa nach Ballen

01.08.2020

Am morgen wurden wir erst Zeuge wie zwei Jugendliche ihr Boot mit defekten Motor im Hafen verholten. Dann haben wir natürlich mit angepackt. Aber so richtig sind die beiden bei dem Wind nicht aus dem Hafen gekommen. Wir haben sie dann angeleint und aus dem Hafen geschleppt. Nachdem sie dann eine halbe Meile außerhalb des Hafens ihr Groß gesetzt haben, konnten wir die Leine lösen und uns winkend mit guten Wünschen von den beiden verabschieden. 
Der Tag war durchwachsen mit Flauten und akzeptablen Winden. Der Motor musste öfters mal ran und wir sind um 20:30 Uhr in Ballen eingelaufen. Der Hafen weckte spontane Erinnerungen an Helgoland: große Päckchen. Aber wir haben einen Platz als zehnter im Päckchen gefunden, besser als draußen zu ankern, was schon einige machten. Da auch dieser Tag wieder sehr lang war haben wir entschlossen die hiesige Gastronomie zu erproben. Schnell war ein Gericht gefunden: Fisch mit Pommes. Reichhaltig, auch an Salz. Das haben wir dann noch mit zwei  Bieren verdünnt, in einem Lokal gab es Livemusik deren letzte Stücke wir noch hören konnten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen