Samstag, 22. August 2020

Gedser nach Orth

16.08.2020

Ein früher Start in den Tag offenbarte uns ein laues Lüftchen. Diesmal ging es dann doch nicht ohne Motor Unterstützung. An diesem Tag waren wir schon so entspannt das ein wenig Aktion von Nöten war. Erst als wir schon die Nähe von Fehmarn fast körperlich spüren konnten kam dann auch mal Wind auf. Richtig gut wurde es dann noch mal 2 sm vor Orth. Wir rauschten mit fast 7 kn auf die Hafeneinfahrt zu. Mit uns zusammen aber auch 7 oder 8 andere Segler. Wir befürchteten schon wegen Überfüllung des Hafens verwiesen zu werden. Aber wir fanden einen klasse Liegeplatz im Päckchen zu einer interessanten und netten Familie. Kurz danach bekamen wir dann auch noch Nachbarn. Da haben wir echt Glück gehabt, beide Seiten waren nett, gesprächig und gut gelaunt.
Unser Päckchen lag fast neben der „Prinzess of Schwanitz“, die ab dem 24.08.2020 wieder eine wichtige Rolle in der Krimiserie „Nord bei Nordwest“ einnehmen wird.
Noch vor dem Abendessen machten wir uns zum erneuten baden auf. Kühn stürzte ich mich abermals in die eisigen Fluten der fast 22 Grad warmen Ostsee. Elke fand mit der Schnorchelausrüstung heraus, dass das Wasser über und über mit kleinen Quallen übersät ist. Mein Wagemut war sofort dahin und ich nahm am Strand Platz um den Kitesurfern bei ihren beeindruckenden Sprüngen zuzuschauen.
Nach einen gemeinsamen Sonnenuntergang mit den Päckchen gab es noch Essen und einen Portwein Absacker auf dem Nachbarschiff. 

Fehmarnssundbrücke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen