Samstag, 8. August 2020

Kerteminde nach Ballen

04.08.2020

Es geht zurück nach Samsö. Die Insel sah beim ersten Besuch sehr schön aus und die Zeit war zu kurz sie zu erkunden. Die Überfahrt gestaltete sich spektakulär, es wurde warm und es ging ein relativ konstanter Wind mit bis zu 4 Bft. Auch spektakulär war, dass ein zweimotoriges Wasserflugzeug vor dem Hafen in Ballen landete was wir gut beobachten konnten. Eben dieses fuhr dann auch zum starten knapp an uns vor der Hafeneinfahrt vorbei. Schönes Spektakel so ein Start aus dem Wasser. Einen Liegeplatz fanden wir im mal wieder vollen Hafen neben einer Schwester der SWIM. Mit dem dänischen Eigner konnte ich auf sehr nette Weise Erfahrungen austauschen und ihm auch noch mein Handbuch über den Autopiloten ausleihen. Das Päckchen wuchs dann noch etwas an, sehr zum Leidwesen der innen liegenden Yachten. Auch eine Beschwerde das es in unmittelbarer Umgebung kleinere Päckchen gibt, führten nicht zu einer Einsicht. Also wurde noch eine Landleine zur Stabilisierung gelegt.

05.08.2020

Nach einem ausführlichem Frühstück machten wir uns auf einen Rundweg in die nahe liegenden Ortschaften. Im 5 km entfernten Tranebjerg fanden wir ein kleines Cafe um uns zu stärken. Der Kaffee wurde mit jeden weiteren billiger, es wurde kostenlos nachgeschenkt. So mit stärkendem Koffein versorgt machten wir uns auf den Rückweg. Im Ort kamen wir noch an Relikten aus meiner Vergangenheit vorbei.
Lange ist das her
Ein guter Teil des Rückweges verlief nicht an der Straße sondern an idyllisch gelegenen 
Getreidefeldern vorbei.
Ein schöner Rückweg I
                                                                    Ein schöner Rückweg II
Ein schöner Rückweg III
                                                            Ein schöner Rückweg IV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen