Sonntag, 30. Juli 2023

Öregrund nach Älmsta Udde

24.07.2023

Für den 25.07.2023 ist viel Regen vorhergesagt und den will ich in einem Hafen abwettern. Also Ziel Älmsta Udde, ein Hafen mitten im Kanal. Die Crew aus Wismar hat das gleiche Ziel. Es ist guter Wind, jedoch ziemlich genau von vorne. Die Crew aus Wismar, sehr Regattaerfahren, setzt viel die Segel ein. Ich habe meine Tennisarme geschont, denn die häufigen Wenden und immer hart am Wind ist für diese nicht gut. 

Auch dieser Hafen zeigt den Makel der Nähe zu Stockholm. Aber es gibt eine Sauna. nach einem doppelten Anlegebier sind wir dann auch gleich reingegangen. Da schien noch die Sonne, allerdings schon deutlich kürzer. Der Weg nach Süden zeigt sich daran deutlich.

25.07.2023

Heut ist Regen und es wird abgewettert. Den Vormittag verbringen wir nach einem Morgenkaffee in einem Museum. Schön ist es, handelt es sich doch um ein Segelbootmuseum. 

Museum 1

Museum 2

Waschtisch im Museum
Schiffsmodelle im Museum

Außenborderabteilung im Museum

Außenborderabteilung im Museum

Nachdem es wieder angefangen hat zu regnen, gönne ich mir eine von Elke gekochte und eingemachte Hühnersuppe.

Legger Hühnersuppe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen