Sonntag, 16. Juli 2023

Mjälton nach Hornö Brygga

 14.07.2012

Einen Tipp eines Stegnachbarn folgend mache ich mich auf den Weg zum Hafen an der elftlängsten Hängebrücke der Welt. 30 sm sind gut zu schaffen und die Wettervorhersage sah gut aus. Was nicht so gut aussah war die Realität. Deutlich mehr Wind, deutlich mehr Nebel und deutlich mehr Gewitter als vorhergesagt. An dem Tag hätte ich mir die Recherche sparen können. das Gewitter hat mich dann kurz vor dem Hafen erwischt. Zum Glück war es nicht genau über mir aber ich hatte das Pech das der begleitende regen genau über mir war. Es gab dann genügend Zeit mich gut auf das Wetter vorzubereiten. Regen kann ja mal vorkommen, nur die bei dem Starkregen sehr eingeschränkte Sicht macht das Anlaufen eines unbekannten Hafens nicht einfacher. Das führte dann auch dazu das ich das Gasthafenschild nicht gesehen habe und prompt am falschen Steg angelegt habe. Also ein weiteres Manöver um ordnungsgemäß richtig zu liegen. Ansonsten bot der Hafen jetzt nicht viel Spektakuläres. Die Hafengebühr musste ich überweisen, das kam bislang noch nicht so häufig vor. 

Nach den Formalitäten habe ich mir die Brücke noch von der Nähe angeschaut und den anschließend den Ort vollständig durchlaufen. Okay, die Brücke sah ganz beeindruckend aus, war aber nur spärlich befahren. Da der Hafen sehr nah ist war das wegen der zu erwartenden Lautstärke nicht weiter tragisch.

Die elftlängste Hängebrücke der Welt

Die elftlängste Hängebrücke der Welt 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen