Sonntag, 30. Juli 2023

Älmsta Udde nach Graddö

 26.07.2023

Die Fahrt führt unter zwei Brücken und einigen Strommasten unter anderen durch einen engen Kanal. Der Kanal ist ca 15 m breit und es gibt eine gute Sicht auf das Ufer. Es sieht doch ziemlich eng aus und ich wünsche mir eine Gegenverkehr freie Zeit. 

Langersehnte Brückenöffnung

Schmaler Kanal
Die Kanalfahrt jetzt auch als Video

Es gibt natürlich Ausweichstellen und genau da kommen dann auch Boote. An der zweiten Brücke verbringe ich mit den beiden aus Wismar die vorerst letzten Minuten der gemeinsamen Reise. Kurz nach der Brückenöffnung trennen sich unsere Wege. Sie fahren Richtung Stockholm und ich in Richtung Draggö um mich mit Hussein zu treffen. Die Fahrt ist nur 15 sm lang und ich bin schon kurz nach dem Mittag im Hafen. Es folgt ein sehr entspannter Nachmittag mit viel dösen, lesen und essen. Am späten Abend trifft dann ein müder Hussein nach einer Bus Odyssee vom Stockholmer Flugplatz ein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen