Sonntag, 30. Juli 2023

Möja Längvik nach Ingmarsö

 30.07.2023

Da habe ich doch einen schönen Hafen als Ziel herausgesucht. Die Beschreibung klingt gut und er ist nur 12 sm entfernt. Wir können wieder kurz vor dem Mittag starten und es gibt schon wieder Wind. Nach etwas über zwei Stunden legen wir in einem fast leeren Hafen an. Der Weg zum vermeintlichen Hafenbüro führt über einen einigermaßen baufälligen Steg. Im Restaurant erholten wir folgende Infos: Bezahlen mit Dockspot, Servicegebäude wird selten gereinigt, angekündigte Sauna ist nicht im Betrieb. Okay, dann schauen wir uns mal um und ja, die Toiletten und die Duschen sind wirklich lange nicht geputzt worden. Das Hafengeld sollt fast 350 Skr betragen. Das steht in keinem Verhältnis und ich lege zum ersten Mal wieder aus einem Hafen ab weil er mir nicht gefällt. Eine gute Entscheidung, denn der neue Hafen ist nur eine Stunde entfernt und sieht viel besser aus. Dort bekommen wir im Gästehafen keinen Liegeplatz und müssen am Restaurantsteg anlegen. Das bedeutet Essen gehen, damit wir übernachten dürfen. Ich würde sagen es war okay, wenn ich den Mittelwert unserer Meinungen bilde. 

Das Restaurant mit dem Gästesteg

Wohlschmeckendes Mahl 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen