Donnerstag, 20. Juli 2023

Härnösand Södra nach Mellanfjärden

 18.07.2023

Leider klappt die Verabredung mit Konstantin nicht mehr. Wir fahren in die entgegengesetzte Richtung da wird beide den Wind nutzen wollen. Ich fahre nach dem Regen los und schon bald setzt überraschend der Wind ein. Deutlich mehr als vorhergesagt und ich kann richtig segeln. Endlich mal wieder und zum Teil mit 7,9 Knt. Unterwegs haben sich Konstatin und ich fast die Hand gegeben, so dicht ist er an mir vorbeigefahren. Hat mich sehr gefreut! 

Ein herrlicher Segeltag, und weil es so schön ist und gut läuft habe ich mich vor der anvisierten Hafeneinfahrt umentschieden und bin noch weiter zu einem bekannten Ankerplatz gefahren. Der Wind lies zwar drastisch nach, dennoch bin ich bis kurz vor der Ankerbucht gesegelt. In der traumhaften Bucht musste ich den Anker dreimal setzen bevor er einigermaßen gehalten hat. Der Grund besteht aus Seegras und einem stinkenden Schlamm. Aber die Ruhe und die Geräusche der Natur lassen das alles vergessen. Da es schon sehr spät geworden ist, schnell noch ein Anlegebier und etwas zu essen und dann geht es in die Koje.

Abendstimmung Ankerplatz

Abendrot am  Ankerplatz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen