Sonntag, 30. Juli 2023

Fyrhamnen nach Öregrund

23.07.2023 

In Öregrund habe ich mich lose mit Volker und Martina verabredet die ich 2019 auf meiner erste Ostseereise kennengelernt habe. Da Öregrund immerhin 60 sm entfernt ist, bin ich mal wieder sehr früh los. Als ich um 05:30 Uhr ablege, winken mir die beiden aus Rastede zum Abschied nach. Schon kurze Zeit später kann ichendlich mal wieder Segel setzen, es ist guter Wind. Dieser hält immer hin einige Stunden vor, sogar soweit das ich reffen muss. Leider war dieses Glück nach dem Mittag vorbei und der Wind ist völlig eingschlafen.

Als ich um 17:00 in Öregrund anlegen nimmt mir die Crew aus Wismar die Leinen ab. Wir hatten uns schon öfters getroffen, dennoch war ich überrascht das sie vor mir im Hafen ware. Es ist deutlich spürbar das ich mich Stockholm nähere und das Hochsaison ist. Das Liegegeld steigt wieder. Insbesondere der Strom wird teuer.

Am Abend gibt es noch einen schönen Spaziergang mit den Wismarern und ein Grillbesuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen