Sonntag, 30. Juli 2023

Isdkären nach Möja Ländvik

 29.07.2023

Gemütlich am frühen Vormittag lösen wir um kurz vor zehn die Leinen. Und wieder können wir nach kurzer Zeit den Motor stoppen, es gibt Wind. Es gibt sogar soviel Wind das es sich lohnt zu reffen. Der Wind ist sogar so stark, dass wir vor der berechneten Zeit im Hafen ankommen. Dort cruisen wir einige Zeit ohne einen Liegeplatz zu finden. Erst als eine schwedische Crew uns darauf hinweist das es Mooringleinen gibt und wir keinen Heckanker benötigen, lege ich das erste Mal mit eine Mooringleine an. Das war wesentlich einfacher als gedacht und ich könnte mir vorstellen das der Heckboje vorzuziehen.

Das Hafengeld bezahlen wir in einem Restaurant und dann geht's an den Strand. Nachdem Hussein schon mehrere Runden gedreht hat gehe ich dann auch mal rein. Ich finde es zu frisch und bleibe nicht wirklich lange nass. Danach kommt die gute Tat des Tages. Wir helfen einer Einhandseglerin die neben der SWIM liegt am Masttop den Windgeber zu reparieren. Sie wird per Winde mit meinem Bootsmannsstuhl hochgezogen und kommt zur Freude aller unbeschadet wieder runter. Und der Windgeber hält wieder, wenn auch nur mit Klebeband gesichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen