Sonntag, 20. August 2023

Oxelösund nach Häskö Lisselön

 18.08.2023

Das Warten auf die Eilpost mit der SIM Karte hatte Mittags ein Ende. Schnell noch einkaufen und dann ablegen. Nach nur 15 Minuten mit dem Jockel kommen die Segel hoch und der Genuss fängt an. Bis kurz vor der Ankerbucht kann ich segeln. In der Bucht gibt es auch einen Anlegesteg. Da ich keinen Heckanker habe frage ich höflich nach on ich denn auch längsseits gehen kann. Das wird leider verneint und ich such mir eine gute Stelle zum ankern. Dafür fahre ich die ganze Bucht ab, bis ich eine geeignete Stelle gefunden habe. Leider hält der Anker nicht und ich muss das Manöver wiederholen. Dann ist er wirklich klassisch fest. Ankernächte mit einem gut eingefahrenen Anker in einer geschützten Bucht sind einfach himmlisch. Das ruhige Schaukeln und die Stille sind atemberaubend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen