Sonntag, 20. August 2023

Häskö Lisselön nach Gryts Varv och Marina

 19.08.2023

Nach einem gemütlichen Frühstück geht es los. Der Anker hält wirklich gut und es kostet mich doch etwas Anstrengung ihn zu lösen. Aber es gelang und wieder kommt ein Segeltag. Es ist für den morgigen Tag Schlechtwetter angekündigt und ich will in eine Sauna und Duschen. Dafür habe ich mir einen Hafen in der Nähe ausgesucht. Es geht mitten durch die Schärenlandschaft, dicht vorbei an vielen kleinen Felseninseln. Der bedeckte Himmel trübt das Erleben etwas, aber nicht viel. Es ist einfach schön hier und mir wird mit der Landschaft nicht langweilig. Am Hafen muss ich doch einige Runden drehen um einen geeigneten Liegeplatz zu finden. Ich lege am Kopf eines Steges an, alle anderen Plätze sind mit bei dem Wind und der Welle nicht geheuer. Das Manöver sieht gut aus, Hilfe gibt es dieses mal keine. Auch dieser Gästehafen ist ziemlich leer. Die einzigen Boote liegen so platzeinnehmend das wenig Spielraum bleibt. Die Hauptsaison ist vorbei und Gäste scheint es nicht mehr viele zu geben.

20.08.2023

Der Tag ist grau in grau und die Umgebung bietet kaum Reize sie zu erkunden. Ein kleiner Spaziergang hilft ab die kaum bewegten Beine in Schwung zu halten. Dabei entdecke ich am Wegesrand viele Pilze. Da ich über kein Fachwissen verfüge, lasse ich die lieber da wo sie sind.


Pilzsaison ist eröffnet

So lege ich einen Lesetag ein. Am Nachmittag kommt die zweite Nebelschicht und hüllt die SWIM in Weiss.



SWIM im Nebel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen