Donnerstag, 10. August 2023

Dalarö nach Karlslund

 07.08.2023

Zum Glück haben Sabine und Hussein noch Onlinemöglichkeiten. Nach Durchsicht der Windvorhersage können wir dann ohne mein Handy ablegen. Neue SIMkarten sind bestellt und auch die Lieferung an einen schwedischen Hafen konnte ich organisieren. Hoffentlich klappt das.

Unser heutiges Ziel ist Karlslund. Ein sehr großer Hafen mit nix außer ein Busline mit der Hussein zu seinem Flieger nach Stockholm kommt. Die Anreise verläuft unspektakulär. Wir bekommen einen guten Liegeplatz im Gästebereich der uns gut vor dem vorhergesagten Sturm schützt. Da wir noch Bewegungsdrang haben verfolgen wir den plan einen Strand in der Umgebung zu finden. Doch einen Strand gibt es fußläufig nicht und wir bekommen den Tipp zu einem in der Nähe liegenden See zu gehen. Der Weg führt uns leider an einer gut befahrenen Straße entlang die keinen nennenswerten Seitenstreifen besitzt. Ungeklärt bleibt die Frage warum wir auf dem Weg an Bushaltestellen vorbeikommen, an die man kaum rankommt und auch kein Ort in der Nähe ist. Nach einer Weile breche ich die Odyssee mit meinen Flipflops ab, während Sabine und Hussein den See und die Moskitos erkunden.

Am Abend gibt es wieder leckeres arabisches Essen aus unserer Bordküche und einige Gläser feinsten Portweins.

08.08.2023

Der Sturm nähert sich und er schickt starken Regen. Aus unserem Plan Hussein am frühen Morgen nach Stockholm zu begleiten wird nichts. Hussein reist alleine im strömenden Regen ab und wir fahren erst gegen Mittag nach Stockholm. Das ABBA Museum zieht uns in den Bann und beamt uns fast 50 Jahre zurück in die Vergangenheit. 

09.08.2023

Immer noch ist viel Wind und Regen vorhergesagt. Wir fahren wieder nach Stockholm.

Stockholm
Stockholm

10.08.2023

Heute kommt ein Monteur um sich meinen lauten Autopiloten anzuschauen. Das machen wir frühmorgens im Regen ohne ein wirklich gutes Ergebnis.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen