Mittwoch, 23. August 2023

Idö nach Byxelkrog

 23.08.2023

Nach dem Entspannungstag geht es heute früh weiter. Um noch möglichst viel geeigneten Wind zu bekommen lege ich vor acht ab. Endlich wieder segeln, leider wieder einmal nur bis 10 sm vor dem Ziel. Dann kommt der Wind mit 5 Knoten von vorne, da ist mir das kreuzen vergangen. In Byxelkrog finde ich wieder einen schönen Platz am Steg wo sonst nur Heckbojen angesagt sind. Das ist ein echter Vorteil der Nachsaison, abgesehen von dem verminderten Liegegeld. Außerdem kann man hier kostenlos Wäsche waschen und es gibt es Wlan. Nahezu paradiesische Zustände. Der Tag entwickelt sich im Hafen zu einen angenehmen Spätsommertag und ich kann gemütlich auf dem Achterdeck chillen. Bald kommt auch noch eine Crew aus Greifswald die ich auf Idö kennengelernt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen