Donnerstag, 10. August 2023

Malmakvarn nach Dalarö

 06.08.2023

Gleich nach dem Frühstück geht es los und wir werden zu dritt immer professioneller. Ein geschmeidiges Ablegemanöver ohne Seitenwind wird gefolgt von einem schönen Segeltörn. In Dalarö war ich schon mehrfach und kenne die Örtlichkeiten dort etwas. Wir liegen mit der SWIM in einer Box und es regnet mal wieder. Aber zum Glück gibt es eine Sauna. Ich habe es gibt zur zeit mehr Saunatage als Sonnentage.

Überschattet wird Hafenaufenthalt durch den Verlust ,meines Handys. Das muss mir nach dem Bezahlen der Hafengebühren beim Einstieg auf die SWIM aus der Brusttasche ins Wasser gefallen sein. Aus diesem Grund bin ich zur Zeit einigermaßen schlecht erreichbar, bis ich für das Ersatzhandy eine Ersatz-SIMkarte bekomme. Das ist schon ziemlich blöd ohne Internet. Außer das die Kontaktmöglichkeiten doch sehr stark eingeschränkt sind, habe ich dann auch keinen Zugriff auf Online Hafenbücher und Wettervorhersagen. Auch die Fotografie ist ohne Handy auch sehr eingeschränkt. Da wird mir doch die Abhängigkeit noch mal sehr bewusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen