Sonntag, 27. August 2023

Byxelkrog nach Borgholm

24.08.2023

Ich entscheide mich spontan doch noch abzulegen. Kurz nach der Hafenausfahrt sehe ich Volker auf dem AIS. Per Telefon entscheiden wir uns für ein gemeinsames Ziel. Wir wollen entweder Sandvik oder Borgholm ansteuern. Da der Wind noch nicht richtig optimal ist, halten wir das Ziel bewusst offen. Bei Sandvik wird die Entscheidung schwierig, Es könnte noch mehr Wind kommen oder auch nicht. Wir testen es mal und fahren weiter, umdrehen geht fast immer. Der Wind ist uns holt und er wird stetig stärker. In Borgholm können wir hintereinander am Steg anlegen. Der Hafen ist nicht sonderlich voll und die Umgebung wird von einem Strandhotel dominiert. Darin befindet sich auch eine Sauna die wir mitbenutzen können. 

25.08.2023

Heute ist Hafentag, soll es doch ordentlich regnen.  Für heute hat sich Besuch angekündigt. Christoph, Konstantin und Stefan überführen die Pogo von Christoph nach Deutschland und kommen vorbei. Eine riesige Freude sich wieder zu sehen. Die Zeit reicht kaum aus die wichtigsten Neuigkeiten auszutauschen. Der Besuch ist nur kurz, die Zeit drängt für die drei. Dennoch haben wir uns die große Freude des Kennenlernens versichert und wollen im Kontakt bleiben. Das war eine große Bereicherung auf meiner Einhandfahrt. 

Die Regenpausen nutze ich um einkaufen zu gehen und mir das Städtchen ein bisschen anzuschauen. Hier gibt es eine sehenswerte Schlossruine die ich schon mal aus einiger Entfernung vom Boot aus gesehen habe. In der Regenpause ist die Zeit ausreichen für einen Spaziergang vorbei am Schlossgarten, einem Cafe des Königs bis zur Ruine. 

Die Ruine

Ne Villa

Stadtspaziergang

Abends habe ich mich mit Volker zur Sauna verabredet. An der Rezeption erfahre ich, dass am nächsten Tag die King Rally stattfindet und das Das Königspaar teilnimmt. Vor dem Hotel standen schon diverse Oldtimer und Nobelkarossen. Das sieht für den näxten Tag interessant aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen