Donnerstag, 8. Juni 2023

Nynäshamn nach Dalarö

 08.06.2023

Nun bin ich wieder einhand unterwegs. Früh morgens um 06:30 Uhr lege ich ab um zu tanken. Ich habe immer noch kein schwedisches Geld berührt. Alles konnte ich mit der Kreditkarte bezahlen, sogar ein Eis mit einer Kugel. Auch das Tanken ging mal wieder bargeldlos.

Dalarö ist nur 20 sm entfernt und der Weg führt mitten durch die fantastische Schärenlandschaft. Unterwegs telefoniere ich mit dem Autopilotverkäufer der sehr gut deutsch spricht. Nachdem er sich bei Chef Reparateur in Schweden von Raymarine kundig gemacht hat, rät er mir den Autopilotriemen zu lockern. Mit den frohen Tipps lege ich in Dalarö an. Die Liegekosten in Höhe von 400 Skr halte ich dann aber doch für etwas übertrieben. Wir nähern uns der Hauptsaison und der Hafen ist kurz nach dem Mittag schon recht voll.

Dann habe ich mich mal wieder mit dem Autopiloten beschäftigt. Ich bin mal gespannt. Im Stand quietscht der Autopilot beim lenken nicht mehr. Die näxte Fahrt wird spannend.

Ein kurzer Gang in die Stadt mit kleinem Einkauf rundet den Tag ab.

Das Haus hat mich irgendwie überrascht.

Wie so oft verschönt mir Elke mit einem Telefonat den frühen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen