Samstag, 17. Juni 2023

Nagu nach Turku

 15.06.2023

Morgens wird noch eben Diesel für etwas über 2 € den Liter gebunkert. Ich brauche ja für die vorhergesagte Flaute Sprit. So ist es dann leider auch. Kein Wind läßt sich sehen. Dazu kommt die Androhung aus meinen Unterlagen das es in und um Turku nur so von Jumbofähren wimmelt. Denen sollte man auf jeden Fall aus dem Weg gehen. Aber die Gefahr tritt zum Glück nicht ein, ich begegne nur einer einzigen. der Stadthafen von Turku liegt sehr weit innen und so fährt man eine ganze Weile durch bebautes Gebiet und unterschiedlichen Häfen. Der Hafen bietet Boxen mit Dalben und ich bekomme freundliche Unterstützung von einer älteren Segelcrew. Wir klönten eine ganze Weile und ich bekam gleich wieder gute Hinweise für Turku.

Heute ist der erste Sommertag. Es ist richtig schön warm, kein Heizlüfter am morgen. So kann's auch sein.

Nachmittags machte ich mich auf den Weg zur Bus Station um Elke abzuholen. Da wir schon 2019 mit dem Bus in Turku angekommen sind, habe ich vieles wieder erkennen können. Und dann ist Sie endlich gekommen, immerhin haben wir uns  sechs Wochen nicht gesehen. Nach einem schönen Begrüßung machen wir einen Spaziergang am Wasser entlang zum Boot. Schön das wir jetzt gemeinsam Segelurlaub haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen