Sonntag, 7. Mai 2023

Rendsburg noch Laboe

 07.05.2023

Heute ist Elkes letzter Tag auf der SWIM, sie fährt wieder nach Hause und Imke kommt an Bord. Da wir wissen das wir Abschiede nicht gut können haben wir entschlossen uns deshalb mal nicht zu streiten. Da hat mit einiger Anstrengung gut geklappt und wir haben uns gut nach Imkes Ankunft verabschieden können. Es dauert ja nur 5 Wochen bis wir uns wieder sehen.

Nach ein schnellen Einweisung für Imke ging es dann auch gleich los auf den NOK Richtung Kiel. Die Temperatur war zwar nur wenige Grad höher als gestern, aber auch mal etwas Wärme am Steuerstand zu spüren war schon echt klasse. Nach einer kurzen Zeit an der Schleuse haben wir nach 15 Minuten die Aufforderung bekommen uns in die Schleuse zu begeben. Wurde auch Zeit, ich wollte mir den guten Schnitt an nicht vorhandenen Wartezeiten erhalten. Außerhalb der Schleuse wurde mir erst deutlich was für ein schöner Tag es war. Der Himmel zeigte sich heute mal in blau und die Sonne hatte schon richtig Kraft. Um uns bei Wind von vorne unnötige Wartezeiten mit kreuzen zu ersparen sind wir schnell unter Motor nach Laboe gefahren und haben eine schöne Box gefunden. Da ich schon einige Mal hier war, konnte ich umfangreiches Wissen ob der Sehenswürdigkeiten in Laboe zum besten geben. Nach dem ausführlichen Sparziergang gab dann noch ein leckeres vegetarisches Essen und die Planung für den näxten Tag.


Laboe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen