Montag, 15. Mai 2023

Orth nach Burgstaaken

09.05.2023

Die Fahrt verläuft relativ unspektakulär, außer das sie etwas länger dauerte als vermutet. Ob der vermeintlichen Kürze der Fahrt verlief die Planung ähnlich kurz.

Burgstaaken ist etwas lebendiger als Orth, gibt es doch viele Geschäfte dort. Unser erster Weg führte uns zu der Volvo Penta Vertretung. Ich hatte schon eine neue Lichtmaschine bestellt, wollte aber noch ein paar Tipps bekommen. Da der Preis von 650 € nun nicht eben günstig ist, wollte ich durch Messungen den Kauf vermeiden. Ein sehr freundlicher und versierter Mechaniker hat mir umfangreiche Tipps zum messen gegeben, so das ich die Lichtmaschine erstmal im Laden ließ. 

Auf der SWIM angekommen, machte ich mich sofort daran die Fehlerursache zu finden. Der Tipp den Batteriemonitor mal zu untersuchen war goldrichtig. An der Feinsicherung gab es ein Kontaktproblem und mit einer neuen Sicherung war dieses behoben. Außerdem konnte ich ausmessen, dass die Lichtmaschine lädt.

Dann habe ich mir den Antrieb des Autopiloten angeschaut und den Riemen gereinigt und neu gespannt.

Wartung des Autopiloten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen