Samstag, 27. Mai 2023

Burgstaaken nach Klintholm

 25.05.2023

Endlich gehts weiter. Sehr früh morgens bei Sonnenaufgang ablegen und Segel setzen. Der Motor bzw. das Getriebe noch auf den ersten Minuten getestet, das Öl bleibt wasserfrei. Ich bin die gesamte Strecke nach Klintholm gesegelt. Es war ein schöner Segeltag mit abwechselnden Bedingungen. Mal mehr mal weniger Wind, aber immer trocken und meist mit Sonne. Ein Segler war die restliche Zeit vor Klintholm vor mir und lief auch als erstes in den Hafen ein. Dort half er mir auch gleich bei meinem Anlegemanöver. Ein sehr netter Einhandsegler mit einem älteren Boot. Ein gemeinsames Anlegebier und der Plan am näxten Tag gemeinsam nach Ystad zu segeln war beschlossen. Ansonsten gibt es zu Klintholm nix weiter zu sagen, ich war nun oft genug und lange genug da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen