Montag, 15. Mai 2023

Burgstaaken nach Gedser II

 14.05.2023

Testlauf nach Gedser, Wieder nur wenig Wind und dieses mal von vorne. Also wieder eine Motorfahrt. Da lohnt es sich nicht zu kreuzen. Auf dem nun schon bekannten Weg sehe ich ungewöhnlich viele andere Segler mit dem gleichen Ziel. Die Hessen Regatta findet statt, die meisten motoren. Bei meiner Ankunft in Gedser ist der Hafen schon ziemlich voll. Statt eine gemütlichen Anlegemanöver am Steg muss ich in eine Dalbenbox. Da aber kein Wind bläst, funktioniert das auch Einhand sehr gut. Am Steg erfahre ich dann, dass das die Hessen Regatta mit 46 teilnehmenden Booten ist. Das näxte Regattaziel ist Klintholm. Da will ich auch hin. Angesichts des kleinen Hafens entschließe ich mich deutlich vor dem Regattastart um 09:00 Uhr zu starten. Vor dem Bezahlautomat bildet sich dann eine lange Schlange. Jeder will sein Glück versuchen und die Hafengebühren zahlen, doch keinem gelingt es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen