Montag, 18. September 2023

Rendsburg nach Brunsbüttel

 17.09.2023

Schon wieder Nebel und die Abfahrt verzögert sich. Ich will nicht zu spät los, da eine Sperrung des Kanals wegen der Ruderveranstaltung droht. Also geht's los so wie die Sicht einigermaßen gut ist. Ich komme gut voran und erreiche Brunsbüttel gegen 17:00 Uhr. In Brunsbüttel hilft mir Emil beim Anlegen. Emil ist ein 21 Jahre junger Norweger der mit seiner 35 Fuß Jacht auf dem Weg in Mittelmeer ist. Schnell verabreden wir uns auf ein Getränk um unter anderen seine Lücken im Befahren von Tidengewässern etwas zu füllen. In der Kürze der Zeit geht nur das nötigste und wir verabreden uns den Weg nach Cuxhaven gemeinsam zu nehmen. Ansonsten hat sich Brunsbüttel nicht verändert, es wird einfach nicht mein Lieblingsort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen