Montag, 18. September 2023

Laboe nach Rendsburg

 14.09.2023

Das Wetter passt und ich mache mich auf zur Schleuse des Nord Ostsee Kanals. Ich muss ungefähr eine Stunde Kreise fahren und warten bis die Tore sich öffnen. Schleusen geht dann aber schnell und es folgt eine mäßig spannende fahrt auf dem NOK. Ich bin gegen 15:15 Uhr im Stadthafen von Rendburg und bunkere erstmal Diesel. Das ist ein nicht ganz so günstiges Unterfangen, kostet der Liter doch 2,22 €, finde ich dann doch schon etwas überteuert. Dieses mal komme ich mit der SWIM gut zwischen die Dalben und habe einen guten Liegeplatz für die näxten Tage erwischt. Am Steg lerne ich noch zwei Crews kennen und wir erweitern das Steggespräch mit einem Bier. Am Abend gehe ich noch etwas bummeln in die City. In Rendsburg gibt es ein wunderschönes Kino und dort findet ein kleines Jazzkonzert im Rahmen einen Jazzfilms statt.
Jazz im Kino

Die Eisenbahnbrücke in Rendsburg

15.09.2023

Heute kommt Elke nach einer Odyssee mit der Deutsche Bahn spät an. Wir wollen das Wochenende miteinander verbringen und uns die Nordart 2023 anschauen. Wir sind uns in den letzten Wochen nur nur virtuell begegnet und es ist einfach schön sich mal wieder so richtig in den Arm zu nehmen. 

16.09.2023

Die Nordart findet in alten Fabrikgebäuden statt und die sind fußläufig vom Hafen gut erreichbar. Wir haben uns nix zu Schulden kommen lassen und haben die gesamte Ausstellung begangen.


Auf dem Rückweg haben wir einen Veranstaltungshinweis für einen Rudermarathon mit anschließenden Konzert der Manfred Mann's Earth Band gesehen. Dort sind wir dann auch noch hingegangen, haben vorzügliches Junkfood gegessen und dem Manfred gelauscht. Er hat alle seine Hits gespielt und zuletzt auch das 1967 erschienene Mighty Quinn.
Dem Manfred seine Band

So haben Elke und ich ein sehr schönes Wochenende verlebt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen