Montag, 18. September 2023

Brunsbüttel nach Cuxhaven

 18.09.2023

Noch vor Sonnenaufgang rufe ich per Funk die Schleuse an und wir können sofort starten. Das ist doch mal gut gelaufen, ohne Wartezeit durch die Schleuse zu kommen. Wir haben Tide mit uns und achterlichen und raumen Wind. Nur mit dem Vorsegel bin ich immer über 6 Knoten schnell. Die Strömung in der Elbe erreicht auf meiner Logge den Höchstwert von 4,1 Knoten. Soviel Strömung hatte ich noch nie. Das machte sich insbesondere in der Hafeneinfahrt bemerkbar. Kurs auf die Backbordhafeneinfahrt des Fischereihafens um in die Hafeneinfahrt des Sportboothafens einkaufen zu können. Das war spannend, hat aber gut geklappt. Ich habe mir einen Liegeplatz ausgesucht in dem ich an Luv anlegen konnte und auch ein wenig vor dem Schwell der großen Pötte geschützt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen