Samstag, 9. September 2023

Ystad nach Klintholm

 07.09.2023

Der Wind hat zu meinen Gunsten gedreht und ob des langen Törns geht es früh los. Ich lege in der Dämmerung um 06:00 Uhr ab und kann kurz nach Sonnenaufgang die Segel setzen. Anfangs noch vorsichtig lege ich das zweite Reff ins Groß, dass ich jedoch nach einer halben Stunde wieder herausnehme. Es geht einfach flott nach vorne und es wird einer meiner schönsten Segeltage des Törns. Hohe Geschwindigkeiten bei wenig Krängung und viel Sonnenschein. So soll es sein. Ich benötige den Jockel wirklich nur um in den Hafen zu kommen und anzulegen. Wieder einmal bekomme ich Hilfe beim Leinenlegen von einem bekannten Gesicht. 

Nach dem Bezahlen der Hafengebühr gehe ich am Steg vorbei an dem Susanne und Benno liegen die ich schon in Bargholm kennengelernt habe. Nach einem herzlichen Moin werde ich spontan zum essen eingeladen. Schnell schließe ich noch meine Luken und  gehe mit der schwedischen Flasche Portwein zu den beiden. Wir verleben einen schönen Abend mit leckerem essen und einigen geistigen Getränken. Aufgrund der wirklich guten Erfahrungen miteinander verabreden wir uns im näxten Hafen zum grillen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen