25.06.2026
Nordkoster und Suedkoster sind zwei sehr schöne Schären mit viel Natur. Da ich früh los bin und der Motor wieder ran musste, war ich auch schon mittags da. Unterwegs ereilte mich noch ein Schreck. Da meine Geschwindigkeit über Grund bestenfalls eine Annäherung ist, war ich doch überrascht, dass dann der Tiefenanzeiger komplett ausfiel. Ein Blick auf die Plotterkarte ließ mich aber wissen, die Tiefe beträgt über 200 Meter. Das kann dann der Tiefenmesser nicht mehr, ist ja auch nicht wichtig, solange ich 2 Meter Wasser unter mir habe bin ich erstmal beruhigt. Als die Tiefe wieder abnahm wurde sie dann auch wieder angezeigt.
Ich hatte Glück und konnte im Hafen im Päckchen bei sehr netten Schweden anlegen.
Der erste Landausflug sollte mich in einen von mir gefundenen Angelspot führen. Mit Verpflegung und Angelzeug bin ich zum Strand und von da in ein Naturschutzgebiet. Da sollten Klippen sein mit direktem Zugang zu tieferen Wasser. Nach einigen Kletterepisoden habe ich dann die Klippen erreicht und mein Glück versucht.
Aber die Zeichen standen ungünstig, ich bin nicht bis in tiefere Wasser gekommen. Es gab also keinen Fisch zum Abendbrot. Dafür war die Aussicht grandios. Es fehlten nur die Palmen, dann hätte ich auch in der Karibik sein können. Da ist es wirklich sehr schön.
26.06.2026
Nun wollte ich auch den Rest der Insel erkunden. Das erste Ziel sind zwei Leuchttürme von 1845. Den nicht in Maps vorhandenen Weg habe ich gefunden und der Aufstieg war nicht sonderlich beschwerlich.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen